Next time could be your last time – Sister Dew gibt zwei letzte Konzerte

960204_495907530483224_2742840_n

“Sänger/in gesucht aus dem Raum Essen. E-Mail an zappelphilipp@irgendwas.de“. Gelesen Anfang der 00er-Jahre im Coolibri-Magazin (die Ruhgebiets-Ausgabe). Diese historische Zeile konnte alles sein. Und das war sie auch: Sister Dew ist das coolste, was uns passieren konnte– nicht ersetzbar und nicht wiederholbar. Beim kurzen Blick zurück eine nicht endende Schleife von einzigartigen Momenten und Menschen. Und so viel Spaß, wie man auf allen Klassenfahrten der Welt nicht haben kann.

Und doch ist es jetzt irgendwie einfach Zeit, auf die Pausen-Taste zu drücken. Zeit, etwas Neues oder auch einfach nur etwas anderes zu machen. Es ist so wie bei Forrest Gump. Er läuft, läuft, läuft, jahrelang und quer durchs ganze Land und… irgendwann bleibt er einfach stehen, dreht sich um und geht nach Hause. So fühlt es sich für uns an. Keine Ahnung, was jetzt folgen wird.

„My mama always said life was like a box of chocolates. You never know what you’re gonna get.”

Wir standen immer wieder kurz davor, nicht entdeckt zu werden. Heimsten Newcomer-Preise ein, quatschen Radios voll, hüpften nachts im Fernsehen rum, wollten nie so wirklich passen. Prophetisch nicht ins Land und schon gar nicht ins Popkorsett. Und das haben wir jetzt davon! 11 wundervolle Jahre mit den besten Geschichten, die wir unseren Enkeln noch erzählen werden. Wir danken Euch für jedes schöne Wort, jedes gelöste Konzerticket, jede gekaufte CD , für verschwitzte, Bier übergossene Shirts, für mitgenuschelte Songzeilen, für jeden schlechten Witz, fürs Weitersagen, für Konzertanfragen, fürs Kopfnicken, fürs drüber schreiben und überhaupt, dass Ihr mit uns wart und seid und sein werdet.

Das ist hier kein Goodbye, höchstens wohl ein polnischer Abgang. Doch davor geben wir Euch noch unser Bestes. Also kommt as you are:

15.06.2013 im Stereo Bielefeld
28.06.2013 Altstadt Hattingen

Whole lotta love von Annett, Brizzi, Andreas und mir, Evil Olga.

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Uncategorized

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s